Turnier, schreibt man mit "R" hinter dem "u"

Moin Moin,
vergangenes Wochenende (18.09.-20.09.2020) haben wir dem Aukruger Reitverein bei einem Turnier ausgeholfen. Die erste Lektion die wir gelernt haben war, dass Turnier mit einem „R“ hinter dem „u“ geschrieben wird, das war uns eine Erleuchtung. Insgesamt war das Wetter die ganze Zeit angenehm, bis auf Nachts, da war es kalt, und am Morgen auch. Nichts desto trotz, konnten wir immer gut, bei Kaffee, Kakao und Brötchen (vielen Danke hierbei an das Verpflegungs-Team) in den Tag starten. Zu unseren Aufgaben gehörte bei den Parcours die Stangen zwischen Prüfungen und vor und nach Pferden auf und umzubauen, war anfangs nicht ganz so einfach, doch nach einiger Zeit, lief das wie am Schnürchen. 
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal, bis dahin, bleibt Gesund und Gut Pfad! 


Sommergroßfahrt 2020

Sommergroßfahrt 2020
Normalerweise veranstalten wir in den ersten zwei Wochen der Sommerferien ein Sommerlager, dieses Jahr mussten wir uns, Corona bedingt etwas Neues einfallen lassen und so ist die Idee der Sommergroßfahrt 2020 entstanden. Dieses Jahr haben  wir,  vom 27.06.-07.07.2020 Nils Holgersson auf seiner Reise durch Schleswig Holstein, in Kleingruppen,  begleitet. 
 
 


Scouts vs. Zombies

Scouts vs. Zombies ist nicht nur ein Filmtitel, sondern war auch das Gruppenstundenthema der Heideaffen, die aufgrund von Corona über eine App digital stattgefunden haben. Denn lange wird schon gemunkelt das neben der Corona Kriese eine weitere Krise, die Corona-Zombie Kriese, auf uns herein bricht. Da wir als Pfadfinder*innen „Allzeit bereit“ sind, haben wir uns natürlich auch auf diesen Fall vorbereitet. Und uns von einem sicheren Versteck mitsamt Sicherheitsanlage bis hin zum ACZAZBS (Anti-Corona-Zombie-Allzeit-bereit-Set) alles Mögliche zurecht gebastelt.

Parallel dazu lief eine Challenge, bei der jede*r einzelne Punkte für Kreative Ideen sammeln konnte.

1.Platz: Klappspaten
2. Platz: Pfadfinder Mundschutz
3. Platz, weil es oft daran noch mangelt: Klopapier
Nach dem Sommerferien geht es hoffentlich analog weiter, Start ist am 14.08.angedacht, genaueres teilen wir euch aber noch mit.

Gut Pfad & bleibt gesund!


Aukruger Umweltpreis 


Aukruger Jugendumweltpreis
Dieses Jahr ist uns der Aukruger Jugendumweltpreis verliehen worden. Wir danken der Gemeinde Aukrug für dieses Würdigung sowie allen ehrenamtlichen die uns und mit uns regelmäßig die Pfadfinderarbeit möglich machen.

Gut Pfad!