Ortsgruppe Aukrug

Willkommen in der Ortsgruppe Aukrug

Neue Sippe 

Ab dem 21.01.2022 bieten wir Gruppenstunden für Kinder im Alter von 6-8 Jahren an, bist du in diesem Alter? Hast bock auf spannende Abenteuer, coole Aktionen, und viele Neue Gesichter? Dann komm vorbei!

Wir treffen uns Freitags von 16.30-18.00 Uhr am Aukruger Kirchengemeindehaus.

Interesse? Dann melde dich gerne bei uns über das Kontaktformular auf der Homeside. 

Gut Pfad, bleibt gesund und bis bald,

Eure Pfadfinderschaft Aukrug

Die rotwilden Maulwürfe

Wir die Rotwildgruppe (ab acht Jahren), treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16.30-18.00 Uhr am Aukruger Kirchengemeindehaus zu unseren Gruppenstunden. 


 Wir haben meist schon das kleine Pfadfinder einmal eins gelernt und bauen in unseren Gruppenstunden und Aktionen Drumherum darauf auf. Gemeinsam erkunden wir den Naturpark und Erfahren viele neue Dinge. 


 
Auch wenn ihr der kleine Pfadfinder einmal eins noch nicht so recht beherrscht, seid ihr bei uns willkommen, denn zusammen sind wir stark!
   
 Leitung: Lena & Simon & Lynn 


Heideaffen

 Wir Heideaffen (ab 11. Jahren) treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16.30-18.00Uhr, mal in Aukrug, mal auf unserem Pfadfindergelände. 

 

Unseren Sippennamen verdanken wir einer Mythenfigur, der einige von uns tatsächlich auf unserem letzten Sommerlager begegnet sind (jedenfalls lagen Bananenschalen herum), die durch die Lüneburger Heide streift und Bananenschalen hinterlässt. Besonders gut zu erkennen ist der Heideaffe an seinen Hörnern, die wie die Hörner der Heidschnucken aussehen. Seitdem begleitet uns „Eberhard“ unser Sippenmaskottchen auf überall hin. 


   Ansonsten sind wir eine lustige Gruppe, 
   die sich über gleichgesinnten Zuwachs 
   immer freut!
   
   Leitung: Manu & Levi