Ortsgruppe Hohenwestedt

Willkommen in der Ortsgruppe Hohenwestedt

Gruppenstunden unter Corona !

Da wir den Kindern ermöglichen wollen, ohne Maske die Gruppenstunden erleben zu können, finden unsere Gruppenstunden durchweg draußen auf unserem Pfadfindergelände (Schrebergartengelände Stavenbrook Ziegelleistraße 2-4) statt. Allerdings ist für die Gruppenstunden eine Kopie von der Schultestbescheinigung bei der Gruppenleitung abzugeben. Diese ist bis zum erhalt einer neuen von der Schule gültig. 


 
              Aus dem Leben der Füchse
 
 
Wir die Pfadfinder aus Hohenwestedt melden uns mal wieder mit einem kleinen Update zu Wort.
 
Unsere Gruppe ist seit Mai von 16 auf knapp 30 kleine Pfadfinder*innen gewachsen. Wir treffen uns immer noch montags von 16:00-17:30 bei gutem Wetter auf dem Pfadfinderplatz in der Schrebergartenkolonie Stavenbrook in der Ziegelleistraße 2-4, bei schlechtem Wetter, treffen wir uns im Pastorat in der Lindenstraße.
Im ersten halben Jahr drehte sich alles um das Thema Feuer und der Garten wurde gepflegt. Spielen und Basteln kam aber auch nicht zu kurz. Zudem waren unser Sommerlager und das Herbstlager, einige Highlits die uns als Gruppe viel Spaß gemacht haben. Stolz sind wir , das nun alle Kinder die im Mai angefangen haben, nun auch ihr Halstuch bekommen haben und feierlich in den Stamm aufgenommen wurden.
 
Ein kleiner Ausblick auf das Winterhalbjahr
Im Winterhalbjahr wird unter dem Thema erste Hilfe stehen. Wir werden einen erste Hilfe Kurs speziell für Kinder machen, sowie ein Besuch einer Rettungswache ist geplant. Zudem werden wir uns als Gruppe an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligen und die ,,Aktion Sternsinger‘‘ ins Leben rufen und das Friedenslicht aus Bethlehem Weihnachten verteilen. 
 
 
Bei Fragen oder Interesse an der Gruppe stehe ich unter 015110309522 gern zur Verfügung 
Ich suche auch noch Jugendliche oder Erwachsene ab 15 Jahren, die Lust haben mich bei der Gruppenleitung zu unterstützen. 
 
 
 
Gut Pfad      
Ann-Kristin Borchert