Unsere Sippen


Aktuell finden die meisten unserer Gruppenstunden digital statt, eure Gruppenleitungen halten euch auf dem laufenden! 









Die Frischlinge

Wir, die Frischlinge (2,5-5 Jahre) treffen uns Samstags zu unseren  Gruppenstunden von 10.00-11.00 Uhr im Aukruger Kirchengemeindehaus. Dabei wollen wir gemeinsam spielerisch die Natur und das Pfadfinden kennenlernen. Ihr als Eltern seid herzlich eingeladen an den Gruppenstunden teilzunehmen, oder wenn ihr mögt mit einem Kaffee zuzuschauen.

 

Gebt uns ein kurzes Feedback wenn ihr teilnehmen möchtet.

 

Wir freuen uns auf euch!





Leitung: Ann-Kristin & Kjara


Die Adler

Die Adler (6-7 Jahre), sind eine lustige und aktive Sippe. Wir lernen in der Gruppe das kleine Pfadfindereinmaleins, das ein*e Pfadfinder*in wissen sollte, damit ihr dann Fit für die kommenden Lager und Aktionen seid.
Wir gehen viel in die Natur, lernen Pflanzen kennen, treffen uns auch mal auf 
unserem Pfadfindergelände. Es geht an manchen Tagen etwas ruhiger zu, wenn wir z.B etwas aus unseren gesammelten Materialien basteln.

Wir treffen uns Montags um 16.00-17.00 Uhr im Aukruger Kirchengemeindehaus. 

Also wenn ihr Lust habt und gerne mit anderen Kindern etwas unternehmen möchtet, seid ihr bei uns herzlich willkommen!

Leitung: Nina&Lea


Rotwild

Wir die Rotwildgruppe (ab acht Jahren), treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16.30-18.00 Uhr am Aukruger Kirchengemeindehaus zu unse-
ren Gruppenstunden.

Wir haben meist schon das kleine Pfadfinder einmal eins gelernt und bauen in unseren Gruppenstunden und Aktionen drumherum darauf auf . Gemeinsam erkunden wir den Naturpark und Erfahren viele Neue Dinge.

Auch wenn ihr das kleine Pfadfinder einmal eins nocht nicht so recht beherrscht, seid ihr bei uns wilkommen, denn zusam-
men sind wir Stark!

Leitung: Lena & Simon


Maulwürfe - Howe 

Wir sind die Maulwürfe in  Hohenwestedt (ab 9 Jahren)  und treffen uns Freitags von 17.00-18.30 Uhr auf unserem Pfadfinderplatz im Schrebergarten „Stavenbrook“. Hier lernen wir alles über das Pfadfindersein, die Natur und das Gartenleben.

Was können wir alles im Gartenanbauen und Essen? Was ist im Wald los und wie können wir diesen als Lebensraum für
Tiere Schützen und erhalten?

Neugierig ? Dann melde dich gerne!

Leitung: Lynn 


Die Heideaffen

Wir Heideaffen (ab 11. Jahren) treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16.30-18.00Uhr, mal in Akrug, mal auf unserem Pfadfindergelände.

Unseren Sippennamen verdanken wir 
einer Mythenfigur, der einige von uns tatsächlich auf unserem letzten Sommerlager begegnet sind (jedenfalls lagen Bananenschalen herum), die durch die Lüneburger Heide streift und Bananenschalen hinterlässt. Besonders gut zu erkennen ist der Heideaffe an seinen Hörnern, die wie die Hörner der Heidschnucken aussehen.

Ansonten sind wir eine lustige Gruppe, 
die sich über gleichgesinnten zuwachs 
immer freut!

Leitung: Manu & Levi


Hexen

Wir Hexen (ca. ab 15 Jahren + ) treffen uns ca. 14 tägig. Meistens machen wir 
längerfristige Projekte, wofür wir uns
an unterschiedlichen Orten treffen. Z.B. unser Pfadfindergelände ausbauen, eigene Aktionen Planen, gemeinsam kochen oder auch einen Filmeabend machen.

Höhepunkt ist für uns jedes Jahr die 
„Eishexe“ bei der wir über Silvester zusammen wegfahren, wir versuchen meistens einen Ort mit Schnee zu erwischen, aber bisher ist uns das so wirklich nur in Schweden geglückt, wo wir in einem alten Schulhaus waren.

Also, wenn ihr lust habt, kommt gerne vorbei., lernt uns kennen und macht mit.


#Aukrug Maschine

Ferienzeiten 

Unsere Sippen treffen sich außerhalb der Ferienzeiten, ausnahmen besätigen auch hier die Regel (z.B. Sommerlager, etc.), weiteres findet ihr in euren Sippenablaufplänen. 


Gruppenstundenzeiten in der Übersicht

Die Adler (6-7 Jahre): Montags 16.00-17.00 Uhr (Aukrug)
Die Rotwildgruppe (8-10 Jahre): Freitags 16.30-18.00 Uhr (Aukrug)
Die Maulwürfe (ab 9 Jahren): Freitags 17.00-18.30 Uhr (Hohenwestedt)
Heideaffen (ab 11 Jahren): Freitags 16.30-18.00 Uhr (Aukrug & Howe)
Frischlinge (2,5-5 Jahre): Samstags 10.00-11.00 Uhr (Aukrug)
Die Hexen (ab 15. Jahren)