Ortsgruppe Aukrug

Die Rotwilden Maulwürfe
Wir die Rotwildgruppe (ab acht Jahren), treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16.30-18.00 Uhr am Aukruger Kirchengemeindehaus zu unseren Gruppenstunden.
 
 Wir haben meist schon das kleine Pfadfinder einmal eins gelernt und bauen in unseren Gruppenstunden und Aktionen drumherum darauf auf . Gemeinsam erkunden wir den Naturpark und Erfahren viele Neue Dinge.
 
 Auch wenn ihr das kleine Pfadfinder einmal eins nocht nicht so recht beherrscht, seid ihr bei uns wilkommen, denn zusam-
 men sind wir Stark!
 
 Leitung: Lena & Simon & Lynn 


Die Heideaffen

Wir Heideaffen (ab 11. Jahren) treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16.30-18.00Uhr, mal in Akrug, mal auf unserem Pfadfindergelände.
 
 Unseren Sippennamen verdanken wir 
 einer Mythenfigur, der einige von uns tatsächlich auf unserem letzten Sommerlager begegnet sind (jedenfalls lagen Bananenschalen herum), die durch die Lüneburger Heide streift und Bananenschalen hinterlässt. Besonders gut zu erkennen ist der Heideaffe an seinen Hörnern, die wie die Hörner der Heidschnucken aussehen. Seitdem begleitet uns „Eberhard“ unser Sippenmaskottchen auf überall hin. 
 
 Ansonten sind wir eine lustige Gruppe, 
 die sich über gleichgesinnten zuwachs 
 immer freut!
 
 Leitung: Manu & Levi


Pfusch am Bau 

 Ja moin, wir sind eine Projektgruppe, kurzum wir überlegen uns worauf wir bock haben und (oder versuchen ) das dann zusammen zu pfuschen:
#Roller
#Solaranlagen
#Wir schnacken  viel (eigentlich durchgehend) und vor allem gerne
 
"Je mehr desto pfuschiger"
Also du bist mindestens 16? Bist  oder warst mal Pfadfinder und hast lust auf eine lockere Gruppe undnunkonventionelle Idee + Umsetzung? Dann bist du genau richtig!

#Aukrug Maschine